EFT Emotional Freedom Techniques

 

Die Ursache von allen negativen Emotionen und Gedanken sind eine Unterbrechung im Energiesystem des Körpers, der Meridiane.

 

Roger Callahan ist der Vater der energetischen Psychologie (Gedankenfeldtherapie). Gary Craig, ebenfalls Schüler von Callahan, ist Begründer des EFT’s.

 

Die heutige (Arbeits-) Welt stellt immer höhere Anforderungen. Mit Stress und Belastungen konstruktiv umgehen zu können ist eine zentrale Fähigkeit, um leistungsfähig und gesund zu bleiben. Aber Leistungsfähigkeit ist letzten Endes nicht das wirkliche Ziel der Meisten, sondern was wir eigentlich in der Essenz alle möchten, ist glücklich und zufrieden zu sein und Liebe zu spüren.

 

Durch Klopfen von bestimmten Akkupunkturpunkten wird die Energieflussblockade gelöst und die emotionale und gedankliche Befreiung ist sofort spürbar. Es ist dabei unerheblich, ob die Beschwerden akut sind oder schon jahrelang bestehen. EFT kann bei allen negativen Emotionen und psychosomatischen Beschwerden eingesetzt werden wie zum Beispiel:

 

·         Ängste, Phobien

·         Traumas

·         Schmerzhafte Erinnerungen

·         Lernblockaden

·         Zwänge

·         Alltagsärger

·         Geringes Selbstwertgefühl

·         Chronische Krankheiten

·         Depressionen

  

Die psychosomatische Energetik: Für einen Alltag mit mehr Leichtigkeit, Klarheit und Lebensfreude